Werner keller

Índice
  1. Werner Keller
  2. Ausstellungen
  3. Projekte und Auszeichnungen
  4. Fazit

Werner Keller

Werner Keller, geboren 1956 in Weinheim an der Bergstraße, ist ein deutscher Künstler, der sich in den Bereichen Malerei, Zeichnung und Skulptur betätigt. Nach seinem Studium der visuellen Kommunikation begann Keller seine berufliche Laufbahn zunächst als Grafik Designer. Doch mit seinem Umzug nach Barcelona im Jahr XXXX wurde die künstlerische Tätigkeit für ihn zum eigentlichen Mittelpunkt seines Schaffens.

Werner Keller

Während seiner Zeit in Barcelona entstanden vielfältige Arbeiten von Keller, die sowohl in der Malerei, der Zeichnung als auch in der Skulptur anzutreffen sind. Seit dem Jahr 1994 arbeitet Keller als freischaffender Künstler in Berlin und hat seither an zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen teilgenommen.

Ausstellungen

Im Jahr 2017 nahm Werner Keller an der Ausstellung "KUNSTHOCH artfestival" in Luzern teil. Bereits ein Jahr zuvor war er Teil der Ausstellung "THERMIK" in der KUNSTHALLE M3 in Berlin. Weitere Ausstellungen, an denen Keller beteiligt war, sind unter anderem:

  • GALERIE FLIERL, Berlin (2016)
  • KUNST AM SPREEKNIE ART FESTIVAL, Berlin (2016)
  • KUNSTVEREIN "DIE BRÃœCKE", Kleinmachnow bei Berlin (2015)
  • UNTERGRUND, Einzelausstellung, dat Galerie, Berlin (2014)
  • SOMMERAUSSTELLUNG, dat Galerie, Berlin (2014)

Des Weiteren war Keller Teil von verschiedenen Kunstfestivals und Ausstellungen in Berlin, wie dem "ART FESTIVAL OBERSCHÖNEWEIDE" (2014, 2013) und dem "G59 ART FESTIVAL" (2013). Zudem präsentierte er seine Werke unter anderem im Kunstverein Neukölln (2012), in der KUNSTHALLE M3 (2012) und in der Galerie Stil und Bruch (2001).

Projekte und Auszeichnungen

Werner Keller war auch an verschiedenen Projekten beteiligt. So gewann er zusammen mit Robert Hoare den Wettbewerb für Komposition im Neuen Kunsthaus Ahrenshoop mit dem audiovisuellen Projekt "Nebelleben" (2002). Des Weiteren trat er bei der Performance "A NIGHT IN THE MIND" (2001) zusammen mit Bob Lennox, Robert Hoare, Tim Golliher und Moveo auf.

Keller hat sich zudem an mehreren Projekten im Bereich der Licht-, Projektions- und Bewegungsinstallation beteiligt, wie beispielsweise "ELEKTROPOLIS" (2000) im Projektraum Facon in Berlin-Mitte. Seine Werke wurden auch international präsentiert, wie zum Beispiel in der DNA Gallery in Boston (1996).

Fazit

Werner Keller ist ein vielseitiger Künstler, der in den Bereichen Malerei, Zeichnung und Skulptur tätig ist. Seine Werke wurden in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen in Berlin und international präsentiert. Keller hat zudem an verschiedenen Projekten teilgenommen und wurde für seine Arbeit mehrfach ausgezeichnet.

Maria Müller

Ich bin Maria, eine Expertin und leidenschaftliche Befürworterin von Werner Keller, meinem Lieblings-Portal für Farben. Hier tauche ich ein in die faszinierende Welt der Farben und erfahre alles über ihre Bedeutung, Wirkung und Anwendung. Dank Werner Keller kann ich mein Wissen über Farben vertiefen und meine Leidenschaft für Farbgestaltung weiterentwickeln. Die vielfältigen Inhalte und inspirierenden Ideen auf dieser Website haben mir geholfen, meine kreativen Fähigkeiten zu entfalten und neue Perspektiven im Bereich der Farbgestaltung zu entdecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up